Eine Klarstellung zu Mannheim

Die „Bürgerbewegung Pax Europa“ ist eine faschistische Organisation, die Kundgebungen wie die in Mannheim organisiert, wo sie so lange rassistische Hetze gegen Muslime betreiben, bis jemand wütend wird und sie anschreit. Dann veröffentlichen sie Video-Schnipsel von der Kundgebung, um ihre rassistische Erzählung von den barbarischen Muslimen, mit denen man nicht zusammen leben könne, zu verbreiten. Sie stellen sich in den öffentlichen Raum, um Menschen mit rassistischer Hetze zu demütigen und zu provozieren, und verbreiten digitale Propaganda, in der sie die Rebellion dagegen als Barbarei denunzieren.

Wenn ein Afghane diese Leute angreift, dann wehrt er sich gegen rassistische Unterdrückung. Wenn man die Polizei angreift, dann greift man nicht „uns alle“ an, sondern den bürgerlichen Staat, der existiert, damit die Bourgeoisie uns ausbeuten und unterdrücken kann.

Es ist nicht die Aufgabe von Kommunisten an der Form der Rebellion oder dem Bewusstsein der Rebellierenden herumzumäkeln, sondern dafür zu sorgen, dass die Rebellion zum Kommunismus führt.